Wir haben endlich eine freie Grundschule

Wie Weihnachten

Wie Weihnachten
Das Geschenk von unschätzbarem Wert hat den 18 Einschülern und dem kleinen Dorf, das schon seit etwa 40 Jahren keine Schule mehr hatte, in erster Linie ein Verein gemacht...

Kinder erobern Klassenzimmer

Eröffnung
Die kleine Zuckertüte war das richtige Geschenk für den gestrigen Tag. Diese brachte Oberbürgermeister Sven Wagner mit nach Rathmannsdorf. Als der offizielle Teil mit verschiedenen ...

Richtfest Grundschule

Grundsteinlegung
Der letzte symbolische Nagel, Norbert Falke hatte seine Probleme damit. Und auch das Schnapsglas, das danach eigentlich zersplittern sollte, blieb heil. Doch der Vorsitzende des Fördervereins ...

Neue Schule jetzt amtlich

Neue Schule Rathmannsdorf
Das BBRZ hat die Genehmigung für die neue Grundschule in Rathmannsdorf erhalten. Der Betrieb der neuen Schule kann nun mit Beginn des nächsten Schuljahres 2019/20 starten.